Donnerstag, 16. August 2012

Angle Kunden mit Innovationen. Tipp 16

Direktvertrieb ist die Zukunft

Trotz Internet und Super Einkaufszentren. 

Der Direktvertrieb / MLM, ist das Geschäftsmodell der Zukunft. Während das Internet meist ungenügende Beratung anbietet und auch im Einzelhandel der echte und direkte Kundenkontakt wegen hohen Personalkosten eingeschränkt wird, bietet der Direktvertrieb das, was die Kunden wünschen: Beratung, Zeit für das direkte Gespräch und Athmosphäre. 
Das Resultat ist eine persönliche und massgeschneiderte Lösung für den Käufer und gute Umsätze für den Direktverkäufer.

Der Verkäufer wird mit diesen 10 Tipps jedem Kunden ein AHA-Erlebnis vermitteln:

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Hier geht es zum Presseartikel

Ich wünsche Ihnen einen guten Start nach den Sommerferien.
Und freuen Sie sich auf viele spannende Beiträge in diesem Blog !

Sonntag, 5. August 2012

Deine Webseite in Hochform. Tipp 15

Webmaster Tools von Google richtig einsetzen


Das Gratis  E-Book richtet sich an alle Betreiber von Webseiten, die erfahren möchten, was die Toolsammlung  bietet und wie man sie gezielt nutzen kann.

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Google bietet weit mehr Hilfsmittel an für erfolgreiche Kunden Gewinnung und mehr Verkäufe, als die meisten unabhängigen Spezialisten. Ebenso wurde in den letzten Monaten die Zahl der Tools erhöht. Und die Qualität in einigen Bereichen weiterentwickelt.
Das alles ohne Kosten für Sie !

Freitag, 3. August 2012

Verluste senken mit Neuen Kunden ! Tipp 14




Verlustfalle Stammkunden


Achtung: „ Jetzt Irrtum korrigieren !“



Nicht Neukunden, sondern Stammkunden sind die grosse Verlustfalle, in die viele Firmen hineintappen. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass über 80 Prozent der Debitorenverluste bei Stammkunden entstehen. Bei Neukunden überwiegt meist die Vorsicht. Viele KMUs haben gar Bestelllimits und prüfen die Bonität des neuen Kunden vor Lieferung . Bei Stammkunden sind viele Unternehmen zu nachsichtig. 





Was tun ?  Eine Firma geht nicht von heute auf morgen Konkurs „.

Die Krise beginnt meist im Verborgenen, doch in der Regel gibt es schon lange vor dem Konkurs zahlreiche Hinweise auf eine finanzielle Schieflage. Achten Sie auf verspätete Zahlungen !  Oder auf Zahlungen, die erst nach der ersten oder zweiten Mahnung eingehen. Spätestens jetzt sollten Sie den Kunden genauer beobachten und Zusatzinformationen wie eine Betreibungs- und Bonitätsauskunft einholen. So verschaffen Sie sich Klarheit über die Finanzlage.



  • Zahlt Ihr langjähriger Kunde plötzlich schlechter als üblich?

  • Bisher hat Ihr Kunde die Lieferungen nie bemängelt. Plötzlich fängt er damit an. Achtung: Der wahre Grund für diese Mängelrüge könnte finanzieller Art sein.

  • Will Ihr Kunde plötzlich längere Zahlungsziele?

  • Baut Ihr Kunde Personal ab?

  • Wechselt bei Ihrem Kunden unerwartet die Geschäftsführung?

  • Schliesst Ihr Kunde Filialen und Zweigstellen?




Wie lange warten ?

Ein Warnsignal allein kann harmlos sein .  Treten aber mehrere gleichzeitig auf, ist rasches Handeln angesagt. Den Konkurs Ihres Kunden können Sie nun nicht mehr völlig ausschliessen. Das Wichtigste ist in einem solchen Moment, dass Sie weitere Informationen über Ihren Kunden einholen. Nun wissen Sie mehr über den Kunden. Zugleich sollten Sie darauf achten, dass Ihre offenen Forderungen nicht mehr weiter anwachsen - ein rasches und zielgerichtetes Mahnwesen kann Ihnen in Zukunft viel Ärger ersparen. Zu guter Letzt sollten Sie mit Ihrem Kunden das Gespräch suchen, um zu entscheiden, wie Sie weiter verfahren.

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