Sonntag, 29. März 2020

Schnell Sprachen Lernen mit diesen Tricks

Kostenlose Techniken zum Sprachen Lernen im Home-Office

Arbeitnehmer/in, Unternehmer/in oder Globetrotter 

Irgendwann trifft es jeden ! Die Sehnsucht nach fernen Ländern wir jäh gedämpft. Höhere Gewalt wie das Corona Virus hat die Grenzen geschlossen. Flüge sind nicht mehr möglich. Und ob Dein Reiseziel Frankreich, Italien oder Nepal ist,


Deine Kenntnisse der Landes Sprache sollen das erste Ferienerlebnis nach der Krise aufwerten. Oder Deine Bewerbung für die neue Arbeitsstelle könnte durch Sprachkenntnisse an Bedeutung für den neuen Arbeitgeber gewinnen. Aber wie lange ist Dein letzter Sprachkurs, oder die Schulausbildung zurück ? Und dann Dein nagendes Gefühl, welches Dir schon länger sagt, dass eine Auffrischung der gewünschten Sprache längst überfällig ist.  Doch gerade jetzt, wo Netflix und Gaming bald zu einem Gähnen führt, ist modernes Sprache Lernen angesagt und sehr motivierend. 
Aber wie findest Du einen auf Dich zugeschnittenen Lehrgang ? Bereits die Auswahl eines guten Sprachkurses kann schon schwierig sein. Meine Erfahrung als ehemaliger Besitzer einer bedeutenden Sprachschule soll Dir dabei helfen. Ich habe viele Menschen angetroffen, die beim Beginn des Kurses hoch motiviert waren, und dann riesige Mühe bekundeten ihren eigenen Stil und ein effizientes Vorgehen beim Sprachen Lernen zu entwickeln.

Das ganze Vorhaben mit der Ferienreise oder der herausfordernden Aufgabe im Job stand dann rasch auf wackligen Füssen. Diesem Druck begegneten damals meine Kunden in der Sprachschule mit 4 Reaktionen:
  • Sie erschienen nur noch sporadisch im Kurs
  • Sie gaben der Lehrerin die Schuld
  • Sie gaben den Kurs auf und verloren Geld
  • Sie suchten das Gespräch mit mir und wollten Lösungen finden                                                   
 Ich wendete viele Stunden auf für die Beratung und Motivation der Schüler mit der Auswahl einer hilfreichen Lerntechnik. Denn nichts ist schlechter für beide Seiten, als die Aufgabe des Lehrganges und erst noch der Verlust des teuren Kursgeldes.

Professionelles Vorgehen beim Sprachen Lernen

Solltest Du schon ein Mal zu wenig Nutzen aus einem Sprachkurs gezogen haben, oder planst Du das Erlernen einer neuen Sprache, empfehle ich Dir den kostenlosen Zugang zu beinahe unendlich vielen professionellen Tricks für eine persönliche Lernmethodik. Und nutze auch kostenlose Demo Lektionen.

Alle Beiträge im BLOG stammen von professionellen Lehrkräften. Hier geht es zum BLOG. 

Ich wünsche Dir Erfolg und Ausdauer beim schönsten Gefühl der Welt: "Eine Sprache können und scheinbar Fremde als Freunde zu gewinnen". Das gilt auch für Deine berufliche Karriere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.